Dienstag, 28. April 2009

Häkeljacke

Auf diese Idee bin ich irgendwie ganz spontan gekommen. Oft weiß ich schon, was ich als nächstes handarbeiten möchte, aber das war bei dieser Jacke anders. Ich wollte mal ausprobieren, einen Raglan von oben anzufangen. Als mir dann die Regia Cotton ins Auge fiel, habe ich mir gedacht, versuche doch einfach mal, einen Raglan zu häkeln, weil mir bei dem dünnen Garn die Geduld zum Stricken fehlte und ich ja auch gespannt war, wie es klappt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich habe 400 gr. Regia Cotton gebraucht und dann noch 25 gr. Kid Melange von ggh, um die Ränder zu umhäkeln. So habe ich nun eine leichte Jacke für kühle Sommerabende oder auch für wärmere Wintertage, also ein Ganzjahresmodell. Ich habe eine Reihe Stäbchen und eine Reihe halbe Stäbchen im Wechsel gehäkelt und dabei immer nur in die vordere Maschenhälfte eingestochen.

Keine Kommentare: